Über mich
Ich heiße Marcel Wölfling und bin UI/UX-Designer und Frontendentwickler mit einem Faible für Branding und Corporate Design. Seit knapp 10 Jahren konzipiere, gestalte und entwickle ich Websites und Webapplikationen für Kunden aus den Bereichen B2B und B2C.
Portrait Marcel Wölfling
Während meiner Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print in der Fachrichtung Konzeption & Visualisierung wurde ich zum Allrounder in unterschiedlichen kreativen Feldern wie Corporate Design, Print, UI/UX Design und Frontendentwicklung. Dadurch bin ich in der Lage ganze Projekte von der Konzeption über die Designphase bis hin zur technischen Umsetzung zum Abschluss zu bringen.
Obwohl ich für Projekte schwärme, in denen ich ganzheitliche und konsistente visuelle Identitäten kreieren kann, ist mein Fokus immer auf den digitalen Medien. Für mich liegt der Schlüssel zum Erfolg von interaktiven Produkten wie Websites oder Apps in der Verwendung durch den (zukünftigen) Nutzer. Deshalb gestalte ich nutzerorientiert unter dem Ansatz des User Centered Designs. Dabei bin ich immer auf der Suche nach kreativen Lösungen um zeitlose und qualitativ hochwertige Resultate zu liefern, die einen Mehrwert bieten. Meine Arbeit wurde auf verschiedenen Portalen erwähnt, u. a. auf Design made in Germany, Abduzeedo, Site Inspire und CSS Mania.
Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, dann schreib mir doch einfach eine E-Mail an saghallo@marwoel.de.
Was ich zu bieten habe
Webdesign
―  Wireframing
―  Prototyping
―  User Interfaces
―  User Experience
―  Information Architecture
―  Responsive Webdesign
Frontendentwicklung
―  HTML
―  SCSS, LESS, CSS3
―  jQuery
―  Frameworks (Foundation, Bootstrap)
―  Git
Corporate Design
―  Logos
―  Geschäftsausstattung
―  Styleguides
―  Art Direction
Back to Top